MultiOverlay Hud v1.45

Der MultiOverlay Hud Mod soll euch eine schnelle Informations Übersicht über einige wichtige Features des Spiels liefern.

Schnell Übersicht:
Tiere (switch ready) *3
Lager (switch ready)
BestPreise (switch ready) *2
Treibhäuser + Mod Treibhäuser (switch ready) *6
Lager/Preis gesamt (komplex) (switch ready)
simple Felddaten
UPK Bäume *6
Platzierbare Objekte(switch) *5
BGA s (switch)optional CombiSlot *8
Silage Silos (switch)optional CombiSlot *8
Vehicle Inspector !! BETA TEST !! *10

Extras:
optionale artDesigns (braucht artDesign Addon 1.3 oder höher) <----WICHTIG ZoomIn/Out Funktion (optimal bei vielen Stationen) zuschaltbare Warnfunktion für das miniPDA optional miniPDA Icon ZoomIn/Out + neue Position setzen optional miniPDA Horizontal/Vertical autoDisplay Korrektur 5/4 und 4/3 Auflösungen *9 Slot Fenster können optional neu platziert werden Ein/Aus blenden der Inactiven Früchte Anzeige von bis zu 56 Stationen Anzeige von bis zu 128 Fruchtsorten zuschaltbare Info große Nachfrage *7 updateInterval optional einstellbar(default alle 1.875 min) Configurations XML Datei(finger weg wenn ihr nicht wisst was ihr macht) Fruchtnamen Änderung über die XML Datei *1 Fruchtnamen Änderung für diesen Mod oder für das ganze Spiel *1 Stationsnamen Änderung über die XML Datei *1 Stationsnamen Änderung für diesen Mod und die LS mini Karte *1 Optional zuschaltbare 2-3 MouseTasten Key Switch Funktion *4 Maussteuerung für MultiOverlay Hud FabrikScripts von marhu werden Unterstützt *5 WoolPalettCollector/Water/AutoMilkStop Mod Unterstützung optional SilageSilos mit eigenen Namen versehen. *8 freie Tastaturbelegung Single/Multiplayer Support: JA DetiServer Funktionen: KEINE (muss nur durch Anwesenheit glänzen) Ein GROßES DANK auch an RubberDuck2, JoPim die die neue Version ausgiebig auf Fehler getestet haben. preview next Version: hier v1.x "Kurz Anleitung": https://youtu.be/yyScOmZFp6M (Danke an JoPim dafür) v1.45 ready: siehe ChangeLog !! v1.45 BugListe: hier Konfiguration: (Standart Tastatur/Maus Einstellung) F11 öffnen/schliessen des MultiOverlay Menüs F12 MouseCursor On/Off <---New ab 1.45 ----Nur Aktiv wenn MultiOverlay geöffnet ist---- Num Enter switch Funktion für Page, wenn vorhanden Num - + ZoomIn/Out (optional) wenn vergeben Mouse left/right/up/down Steuerungen (bitte kurz anleitung schauen) ----Nur Aktiv wenn MultiOverlay geschlossen und miniPDA On ist---- Num Enter switch Funktion für Slot, wenn vorhanden Slot 1 bis Slot x wenn vergeben und mouseKeySwitch Off ist ----Nur Aktiv wenn MultiOverlay geschlossen und miniPDA/Keyswitch On ist---- Num Enter switch Funktion für Slot, wenn vorhanden KeySwitch Right nächsten Slot rechts anwählen KeySwitch left nächsten Slot links anwählen KeySwitch Open/Close öffnen/schliessen eines Slots Hinweisse: Der updateInterval wurde von mir absichtlich so hoch angesetzt. Das spart Ressourcen. Die Anzeigen der Lagerbestände sind davon nicht betroffen. Tiere werden von Gigant generell erst nach paar Minuten geupdatet,entsprechend kann es deshalb zu Überschneidungen kommen. Und Finger weg von der XML Datei wenn ihr nicht wisst was ihr da macht, anderfalls kann der Mod unter umständen nicht mehr richtig arbeiten. Wer sich wundert warum bei den Bildern Fruchtsorten im Verkauf stehen die man so nicht im Verkauf hat. Der sollte sich mal diesen Mod(TriggerExtend) anschauen. Anmerkung: Ein entsprechendes Feedback von euch, würde mir und auch der Neu oder Weiterentwicklung dieses Mods sehr zu gute kommen. Vorschläge, Kritik etc. sind darum wünschenswert. Und auch die Buttons weiter unten sind nicht nur zierte ! Ein klick tut niemanden weh. Immerhin belohnt ihr damit auch die Arbeit der Modder, egal ob Positiv oder Negativ. Denkt mal dran und Danke schon mal an alle anderen. Feedback wünsche: Zoom,Design,miniPDA,Anzeigen,Konfiguration,Handhabung etc. ChangeLog v1.45: !! BETA STATUS !! Text VehicleInspector vorher unbedingt lesen fix manuelle zuschaltbare große Nachfrage im MP fix Wolle Prozent Anzeige fix WoolPalettColector Anzeige fix Fahrzeugangebot Vorschau switch Funktion SilageSilos können eigene Namen bekommen. *8 Vehicle Inspector hinzugefügt (LESEN) Vehicle onEnter Switch hinzugefügt (LESEN) Hinweis: Da Tastaturbelegungen mangelware sind in LS, wurde optional die MouseKey Switch Funktion hinzugefügt,die man nutzen kann. Rot markierte Stationsnamen oder Früchte,weissen auf einen fehler hin. In der Map oder in der Moddesc.xml.Wer mit dem Schriftfarben nicht zufrieden ist,der kann sich in der moLoadTable.lua diese anpassen. Diese sind in "Rot Grün Blau Intensität" unterteilt(auf eigene Gefahr hin). *1)In der XML Datei des Mod befinden sich zwei neue Einträge(siehe auch Bilder). Diese denke ich sind selbst erklärend(Limitiert auf max 30 pro).Die id Nummern müssen in der jeweiligen Gruppe entsprechend fortlaufend nummeriert werden. Beginnend bei 0, der erste Wert sollte stehen bleiben und dient euch nur als Vorlage. Damit die Fruchtnamen nicht nur für diesen Mod geändert werden sondern auch auf das Spiel, müsst ihr den Boolischenwert auf true setzen. Alle Mods etc. die ihre ClientDaten aus diesen Werten Online holen, sollten entsprechend auch die von euch neu gesetzten FruchtNamen Anzeigen. Wenn ihr Probleme mit überlappenden FruchtNamen und Silobeständen habt, solltet ihr eventuell euren längsten vorhanden Fruchtnamen etwas erweitern. Weil die Berechnung über diese vorgenommen werden. Bei vielen Stationen und langen Stationsnamen könnte ihr diese entsprechend auch anpassen (Bild) damit die Anzeige auch beim kleinstem Zoom nicht aus dem Bildschirmbreich raus geht. Zum Ermitteln von Fruchtnamen/Stationsnamen empfehle ich meinen TriggerExtend Mod.
*2)Da Gigant die Eigenart hat Liter und Tonnen zu nutzen. Warum auch immer. Kann es durch die umrechnung zu kleineren Differenzen bei der Anzeige kommen
*3)Es wird zwischen Mast und Zucht beim Schweine Mod(marhu) unterschieden.Woolpal.Collector wird mit Angezeigt wenn vorhanden.Es gibt auch einen Hinweiss wenn ihr den Automatischen Milchverkauf gestoppt habt.WaterMod wird mit Angezeigt wenn vorhanden.
*4)Mit der MouseKey Switch Funktion kann man mit nur 2-3 Tasten das miniPDA bedienen. 1xTaste rechts scrollen,1xTaste links scrollen,1x Taste zum öffnen/schliessen. Rechts/Links ist optional,es würde auch eine reichen
*5)marhu Sägewerk, Mischstation, SeedMaster, beetMaster, KompostierAnlage, Rübenschneider,Kartoffelwascher,PigForageMaster,Kartoffeldämpfer und generelle Mods die das FabrikScript von marhu benutzen.Namen bei verbauten Mods mit dem FabrikScript können über ein UserAttribut vergeben werden,anderfalls heisst es dann nur Fabrik_1 Fabrik_2 etc. Siehe Bild
*6)Apfelmod, ROS Obst und Beeren Mod, ROS Obst und Beeren Mod 2, ROS Gemüse Mod, ROS Gemüse Mod 2, ROS Verarbeitung und Verkauf Mod, 6 marhu Treibhäuser
*7)In der multiOverlaySettings.xml könnt ihr unter diese aktiveren wenn ihr es auf true setzt (keine Auswirkung im MP)Für Serverbetreiber die es trozdem nutzen wollen müssen den Mod entsprechend ändern und die geänderte Version allen Mitspielern dann geben.Geändert wird es in der moLoadTables.lua,dort sucht ihr “loadDemandPage2Disable” und ändert das false auf true.
*8)Es werden auch die Mods BGA Extension und die Silage/Silo Extension Unterstützt und zusätzliche Daten entsprechend angezeigt. Wenn man mehr wie 4 BGAs hat kann man switchen.Wenn man mehr wie 7 SilageSilos hat kann man switchen.Wen man möchte kann man auch den Bga und Silage Slot kombinieren.Es werden dann nur noch max 4 Bgas und max 7 SilageSilos angezeigt. Siehe Bild Optionale kann man SilageSilos eigene Namen geben. Siehe Bild
*9)5/4 und 4/3 Auflösungen können über die XML nachgebessert werden um überschneidungen zu verhindern.Standart mäßig versucht der Mod das alleine zu verbessern. Wer es selber machen möchte der muss auf false stellen und kann dann bei selbst einen Wert eintragen.
*10)Der VehicleInspector hat noch den Beta Status. Detail Einstellungen können erstmal nur über die Lua vorgenommen werden.In der XML Datei kann man nur den VI On/Off, das Design und den hideSwitch einstellen. –Siehe Extra Text VehicleInspector Hinweiss–
BugListe: Fix Prüfen Nicht Reproduzierbar

Preview next version:
VehicleInspector Hinweiss:
Sorry erstmal das ich euch als Beta Tester missbrauchen muss.Wer das nicht viel der sollte die Version nicht laden oder den VehicleInspector in der XML auf false stellen.
Aber nur so kann ich viele Feedbacks entsprechend auswerten, zusätzliche Wünsche von euch Berücksichtigen und Fehler beseitigen. Ein seperates Konfigurationsmenü gibt es noch nicht.Einfach aus dem Grund weil ich bei größeren Änderungen sonst zuviel Arbeit habe. In der Endversion bekommt ihr dann ein entsprechendes KonfigurationMenü welches auf eure Wünsche abgestimmt ist. Momentan könnt ihr über die XML Datei nur folgende Sachen einstellen. Den VehicleInspector Aktivieren/Deaktivieren, das Design auswählen (reiner Text oder Icons und Text) und den hideSwitch( 0 = ist Aktiv, 1 = ist nur Aktiv wenn das linke Help Fenster Aktiv ist, 2 = ist nur Aktiv wenn das linke Help Fenster Inaktiv ist)Alle anderen Einstellungen die man eventuell für angebracht hält kann man momentan nur über die moSetGetGui.lua ändern. Dazu habe ich euch dort entspechende kurze hinweisse hinterlegt. Mit Notepad öffnen und dann Zeile 90-117 anschauen(auf eigene Gefahr)
Als wichtiges Feature könnt ihr zusätzlich mit F12 den MouseCursor On/Off stellen. Damit habt ihr zum Beispiel die Möglichkeit direkt in ein Fahrzeug was euch der VehicleInspector Anzeigt zu springen.(MPOwer kompatibel).Dazu müsst ihr nur das entspechende Fahrzeug (vorderste Bereich) anklicken. Siehe Bild
Ich danke allen vorweg die sich am Beta Test beteiligen und ihr Feedback dazu abgeben.
Und wer es nicht mag der sollte es einfach nicht laden 🙂

1.Veröffentlichung nur mit Original Downloadlink. KEIN Ersatzlink
2.Das verändern sowie erneutes hochladen ist nicht gestattet

Authors:
HappyLooser

MultiOverlay.zip – 211 KB

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