Der nightGrowth-Mod verlagert das Pflanzenwachstum in die Nacht. Zusätzlich kann (->optional!) man mit ihm global die Wachstumszeit beeinflussen, ohne dafür Maps editieren zu müssen.
Hier also das zweite (und letzte) Fundstück aus meiner LS13-Grabbelkiste. Dort lag er nur einmal der Mig-Map als Beta bei.
Das Wachstum wird tagsüber angehalten und nur zwischen 0 und 4 Uhr – wo jeder anständige Landwirt den Schlaf der Gerechten schläft um dann mit dem ersten Hahnenschrei wieder ans Schaffen zu gehen – dann entsprechend beschleunigt fortgesetzt. Dadurch fängt es nicht mehr vorne im Feld an zu spriessen, wenn man mit der Sähmaschinen gerade Anlauf für die letzten zwei Reihen nimmt – oder noch schlimmer es verfault einem der Mais direkt vorm laufenden Häcksler.
Zusätzlich kann (nochmal: kann, und man muss es sich mit voller Absicht ->selber einschalten!) man mit dem Mod die Wachstumszeit global und für alle Maps (also auch die Standardmaps) einstellen.
Einstellen wie? Erstmal vorweg: Wer nur das Wachstum in die Nacht verlagern möchte braucht gar nichts tun. Ausser die nightGrowth.zip in den mods-Ordner. Fertig, Beschreibung Ende 😉
Alle anderen: Der nightGrowth legt ähnlich wie der driveControl eine xml-Datei im LS15 Hauptverzeichnis an, wo auch die log.txt und inputBindings.xml liegen. Das Nachtwachstum schaltet man mit dem Feld
Kurze Erläuterung was “Wachstumsphase x Stunden” bedeutet: Das gilt für Weizen bei Wachstumsgeschwindigkeit “normal”. Alles andere wird relativ dazu angepasst. Kartoffeln und Rüben brauchen also weiterhin auf der Standardmap etwas länger, und die auf der Mod-Map eingetragenen Gründüngerfrüchte sind auch nach wie vor um den Faktor schneller, den der Mapper dort eingetragen hat.
Viel Spass beim Pflanzen im Mondschein wachsen zuzuschauen 😉
Ach ja, wer während des Wachsens ums Feld tanzt bekommt einen Demeter-Bonus auf den Erlös.
Authors:
Skript: upsidedown
Artwork: eribus